Samstag, 14. Juli 2007

Kanu-Trip

Der Kanutrip war nicht langweilig - er war stinklangweilig. Nicht ganz, aber ein wenig halt. In einem Kanu sitzen, wie man es sich wohl denken kann, 2 Leute; einer ist fürs Tempo verantwortlich und der Owizara ist fürs Lenken verantwortlich. In einem Boot saßen Thomas und Henrike, in dem anderen Achim und ich - wobei Achim gleich am Anfang die Rolle des Lenkers an sich gerissen hatte.
Wir fuhren nun auf einem FLuss entlang, der so spannend wie... nein, das sage ich erst später. Er war fad, keine Stromschnellen - nichts. Nach etwa 10 Minuten hatten es Henrike und Thomas es geschafft, das Kanu zum Kentern zu bringen und als wir dabei waren es umzudrehen meinten ein paar andere Touristen von Ufer aus "Seits ihr aus der Steiermark?". Es stellte sich heraus, dass die 4 Touristen, die ebenfalls auf Kanutour waren aus Amstetten stammten. Am Ende der Welt trifft man auf Österreicher, welch glorreicher Zufall. Wobei wesentlich besser war, dass sie uns in einem glorreichen Moment gesehen hatten, sie durften Toms graziöse Motorik und seine Kenterfähigkeiten bestaunen.
Weitere 10 Minuten später kenterten Tom und Rike abermals, diesmal aber riss er uns mit voller Absicht mit ins Wasser, worauf meine Einwegkamera (nicht meine Digitalkamera, die war sicher im Appartement) ein kurzes Bad nahm.
Zum Essen gab es Sandwiches, vorrausgesetzt man konnte bis zum Buffet vordringen. Und dann gings genauso unspektakulär weiter, was uns dazu veranlasste die beiden Kanus zusammenzubinden und so als 4er-Ruderboot bis zum Ende durchzupaddeln.
Danach gab es eine American-Style-Backblechpizza. Kalorinreich und Fett - und ganz ganz gut. Ja, und dann ging es wieder nach Hause. Eigentlich sehr spannend.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I moecht nur sagen, dass ich mich in Seenot befunden habe und deshalb mich an euerm Boot festgehalten habe. Es war in internationalen Gewaesser, sodass ihr mir Hilfe leisten haettet muessen.Da ihr dies nicht gemacht habt, kenterte eine gewisse Henrike R. (vollstaendiger Name der Redaktion bekannt) euer Boot!
P.S.: Der Bericht ist genial geschrieben, man muss zwischen den Zeilen lesen koennen!